Navigation

Dienstag, 8. Juli 2014

Pocky Sorten Teil 1

Ich bin nun endlich nach Berlin gezogen und musste einfach sofort nach Asiamärkten Ausschau halten, bei denen ich meine Lieblingsknabbereien kaufen konnte. Und ja ich bin wirklich schnell fündig geworden.

Letztes Wochenende ging ich mit zwei Freundinnen bei Vinh-Loi einkaufen. Den Laden hatte meine Freundin C. vorgeschlagen und ich war neugierig. Sie erzählte vorweg schon, dass sie dort immer Mochi und Gyoza einkauft. Wir gingen also nach Steglitz und ich musste gleich quietschen. Zu dem genauen Shopinhalt sage ich nochmal etwas in einem anderen Beitrag. Hier soll es nun kurz um die Sorten von Pocky gehen.


Preis und Leistung

Diese drei Sorten (Schokolade/Normales Pocky, doppel Schokolade und Erdbeere) habe ich gleich mitgenommen. Sie waren relativ günstig für 99Cent, aber leider waren auch nur knapp 50Gramm drin. Sehr schade, aber im Grunde auch nicht teurer als Mikado in Deutschland. Und ich spare mir die ganzen Versandkosten. Im Internet bekomme ich nämlich solche Sorten nur bei Ebay als Import für ca. 2-3 Euro zuzüglich Versand.

Geschmack

Von dem normalen Pocky bin ich bislang nicht sehr begeistert gewesen. Es schmeckt anders als Mikado und auch nicht wirklich nach Schokolade, wie ich finde. Eher nach einer Art Fettcreme, die man von Kuchenstücken vom Becker kennt. Diese Sorte würde ich auch nicht nochmal kaufen.
Erdbeere dagegen ist echt überraschend lecker. Zwar merkt man sofort, dass es ein sehr künstlicher Geschmack ist, aber er ist nicht aufdringlich, sondern eher feiner. Ich finde diese Sorte bisher am besten und kann sie echt jedem empfehlen. Und das witzigste daran, ich mag normalerweise nichts mit künstlichem Erdbeergeschmackt, weder Milchgetränke noch Kekse oder Joghurt.
Bei der dritten Sorte gehe ich fast davon aus, dass sie ähnlich wie die normalen Pocky schmecken werden. Ich hab sie noch nicht probiert, werde aber hier noch einen Nachtrag machen, wenn ich sie öffne.

Edit: Im übrigen schmeckt die Sorte Doppel-Schoko ganz OK. Besser zumindest als die normalen Pocky, also kann man die auch empfehlen. 

Weitere Sorten

Sofern ich es sehen konnte, bietet der Laden noch weitere Sorten an. Unter anderem auch die berühmte Hello Kitty Sorte mit diesen prickelnden Stückchen, die so auf der Zunge platzen. Und auch eine Schoko-Bananen-Sorte habe ich gesehen, die aber sehr klein war und ich daher erstmal nicht mitgenommen habe. Beim nächsten Einkauf werden diese aber auch eingesackt.

Freut euch auf noch mehr Produkte, denn der Laden hat eine riesige Auswahl an japanischen Produkten in allen erdenktlichen Formen. Unter anderem auch die Überraschung schlechthin: Muninkekse!!! Ich werde berichten ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen