Navigation

Freitag, 11. Juli 2014

Ramune Limonade - Pokemon

Ramune Pokemon
Ein weiterer Teil meines letzten Einkaufes ist die Ramune Limonade in der Sorte... äh Pokemon? Zumindest ist das wirklich die Bezeichnung dieser Sorte. Das erste Mal habe ich diese Limos in Düsseldorf gesehen. Es gibt sie auch noch in vielen verschiedenen Sorten, aber die beliebtesten und am häufigsten zu bekommenden Limonaden in Deutschland von Ramune sind Pokemon und Naruto. Ich habe die Limo eigentlich für meinen Freund mitgenommen, weil er ein großer Pokemonfan ist, durfte aber am heutigen Morgen einmal davon probieren und gebe euch meine kurze Einschätzung.



Aussehen

Die Optik der Flasche ist gewohnt japanisch kitschig. Viele verschiedene Pokemon sind darauf abgebildet und natürlich befindet sich Pikachu, das Maskotchen, direkt in der Mitte. An sich ein lustiges Mitbringsel für jemanden, der sehr auf dieses Franchise steht. Ich persönlich fand es auch sehr ansprechend und gerade für Kinder könnte es ein richtiger Kracher sein. Viel interessanter ist jedoch der Mechanismus zum öffnen der Flasche. Ohne die kurze Beschreibung, die ihr am Flaschenrand auch auf dem Bild erkennen könnt, würdet ihr diese nur schwer öffnen können. Man benutzt nämlich einen Teil des obligatorischen Deckels und drückt ihn in den Flaschenhals. Dort befindet sich nämlich eine Kugel, die dann nach unten plumpst und am unteren Flaschenhals durch eine bestimmte Verformung aufgefangen wird. Die Kugel soll, laut meines Freundes, dem Konsumenten daran hindern, dass etwas verschüttet wird beim Trinken. Wir haben es einmal ausgereizt, aber so richtig glauben wir noch nicht daran. Zumindest ist es sehr unterhaltsam dieses Getränk zu trinken und es hat mehr etwas von einer Spielerei.


Geschmack


Da die Sorte keine richtige Bezeichnung hat, außer Pokemon, kann man auch keinen richtigen Geschmack ausmachen. Ich würde sagen, dass es zitrusartig schmeckt und eigentlich ganz erfrischend ist. Aber ich hatte die Limo auch gekühlt und somit schmeckt sie generell besser als auf Zimmertemperatur. Ansonsten ist sie recht süß und natürlich auch sehr künstlich, wie so viele japanische Softdrinks oder Süßigkeiten. Aber dennoch angenehm prickelnd. Vielleicht versuche Ich beim nächsten Mal die Limo mit Naruto-Geschmack ^^.

Fazit: Als kleines Präsent oder als Joke für eine Party sehr gut geeignet. An sich als Getränk eher weniger gut, würde ich sagen, das es dafür auch ein bisschen zu teuer ist mit über 1€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen