Navigation

Sonntag, 17. August 2014

Pocky Sorten Teil 2

Vor ein paar Wochen habe ich den bekannten Snack Pocky vorgestellt. Und wie ich es schon angemerkt habe, gab es noch weitere Sorten in dem Asiamarkt, wo ich einkaufen war. Jedoch war ich dieses Mal in einer anderen Filiale dieser Kette. Und zwar in der Filiale nähe Kudamm in Berlin, der leider nicht so schön groß und übersichtlich war, wie der beim Rathaus Steglitz. Dennoch konnte ich zwei weitere Sorten Pocky ergattern, dieses mal sind es die Geschmacksrichtungen "Milk" und "Choco Banana".




Preis und Leistung

Diese beiden Sorten haben noch weniger gekostet, als die letzten, die ich vorgestellt habe, nämlich nur 65Cent. Das scheint auf den ersten Blick zwar ein Schnäppchen gewesen zu sein, aber wenn man sich das Bild einmal anschaut, weiß man, dass da nicht viel zu knabbern drin ist. Lediglich 25 Gramm sind in jeder Packung enthalten. Sehr schade, aber optisch sind sie immerhin schon ein Hingucker und gerade für Kinder wohl ein schöner Snack. 

Geschmack

Geschmacklich waren beide sehr unterschiedlich. Nicht nur wegen den unterschiedlichen Inhalten, sondern vor allem von den künstlichen Aromen her. Die Sorte Banane zum Beispiel war sehr künstlich im Geschmack und hat mir persönlich gar nicht geschmeckt. Das Gebäck hatte einen gewissen Anteil an Kakao und war ganz angenehm, aber die Ummantelung war sehr schlecht. Ich mag Banane eigentlich sehr gern, auch als künstliches Aroma eigentlich, aber hier war es sehr unangenehm auf der Zunge. Es hatte auch einen billigen Nachgeschmack, wie diese Fruchtkaugummis in Form der Frucht wonach sie schmecken sollten. Diese waren auch immer sehr künstlich im Aroma. Dagegen erinnerte mich die Sorte Milch an die Pocky Sorte Erdbeere. Sehr leichter Geschmack, fast wie eine sehr milchige Schokolade. Fast nichts besonderes, aber im Vergleich zur anderen Sorte, wie gesagt, sehr viel besser. Es schmeckte nicht künstlich und eher leicht und kremig, daher die bessere Wahl. Vielleicht würde ich nochmal die milchige Sorte probieren, aber Banane werde ich wohl nicht mehr kaufen. 

links Banane, rechts Milch


Soweit ich bisher beurteilen kann, gibt es definitiv noch ein paar Sorten, die ich in den Geschäften ergattern kann. Dennoch werde ich wohl in Zukunft schauen, dass ich vielleicht auch mal per ebay oder Amazon ein paar Pockysorten bestellen werde. Das werde ich aber erst machen, wenn ich die Sorten hier in den Läden fertig habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen