Navigation

Donnerstag, 26. März 2015

Kirschblüte in den Gärten der Welt Berlin

Hanami steht vor der Tür. Das ist das japanische Fest der Kirschblüte, das jedes Jahr zu ihrer Blüte abgehalten wird. Es ist eine Zeit, in der sich Freunde und Familien unter den Kischbäumen treffen und gemeinsam die Blüten betrachten. Oftmals wird das ganze auch mit einem Picknick verbunden. Dieses Jahr findet in Berlin auch wieder das Kirschblütenfest in den Gärten der Welt statt. Es gibt neben dem Programm auch noch kleine Stände zum selber ausprobieren.

Hier ein paar allgemeine Infos:

Wann?

12. April 2015 von 12 bis 17 Uhr

Wo? 

In den Gärten der Welt um den japanischen, chinesischen und koreanischen Garten.

Wieviel?

7€ Eintritt für Erwachsene, ermäßigt nur 3,50

Für weitere Infos, schaut doch mal auf der offiziellen Homepage der Gärten rein: Kirschblütenfest

Ich werde auch vor Ort sein und mir das ganze Spektakel einmal anschauen und hoffe viele schöne Eindrücke zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen