Navigation

Donnerstag, 17. September 2015

Tag 3: Einmal Kofferschmusen und ab nach Kyoto

Der dritte Tag war echt eine Erlösung für uns. Immerhin war echt ungewiss, ob die Koffer es noch rechtzeitig zum Hostel nach Osaka schaffen, weil wir am 3. Tag weiter nach Kyoto wollten. Also haben wir unser Zimmer ausgeräumt, Schlüssel abgegeben und genau kurz nach unserem Frühstück waren die Koffer auch schon da. Endlich die eigenen Klamotten. Vor allem bei dem Temperaturen und der Luftfeuchte ein richtiger Segen sich endlich die kurze Hose anziehen zu können. Jedenfalls ging es nach einem schnellen Klamottenwechsel und der Verabschiedung von den Hostelmädels weiter nach Kyoto mit dem Zug.

Bahnhof Kyoto

Die Stadt der Geishas


Kyoto war ja schon immer mein Traumziel. Hier gibt es so unglaublich viele alte Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, dass man allein damit schon eine Woche gefüllt hätte können. Uns viel auch gleich am Bahnhof auf, dass sehr viel mehr Westler hier unterwegs waren als in Osaka. Kein Wunder, denn Kyoto ist eines der beliebtesten Reiseziele in Japan. Allein schon wegen der Altstadt Gion und der wunderschönen Geishas.

Futons auf denen wir geschlafen haben

unser Tischlein plus Fernseher

Bad

Nachdem wir in unserem neuem sehr traditionellem Zimmer eingecheckt haben im Hana Hostel Kyoto, wollten wir uns etwas die Bahnhofsgegend anschauen. Irgendwie war uns auch nach Geld ausgeben, also haben wir kleinere Dinge für die Lieben daheim gekauft. Ich hab mich zum Beispiel in der "Toy"-Abteilung rum getrieben und meine erste GachaPon Kugel gezogen aus einem Automaten. Meine liebe Freundin C. tümmelte sich unten in Yodobashi bei den Souvenirs und fand auch schnell etwas für Ihre Schwester. Yodobashi ist übrigens das Einkaufszentrum in dem wir uns am meisten ausgehalten haben, da u.a. auf dem 6. Floor viele leckere Restaurants waren. Dort haben wir am ersten Tag auch gleich mal das Ramen getestet. Geschmacklich war es super, nur leider haben wir es beide nicht vertragen... und auch während der Reise nicht noch mal gegessen. Sicher ist sicher.

Herr A. hat den Anhäger oben Links von mir gezogen bekommen

Im Kyoto-Tower


Genau gegenüber vom Bahnhof befindet sich der Kyoto Tower. Wir sind einfach mal spontan ganz nach oben gefahren und haben uns eine Eintrittskarte gekauft. Die Aussicht hat sich aber auch gelohnt, denn man konnte alles betrachten und hat sogar Ecken gefunden, die man noch gar nicht kannte. Zum Beispiel war das Nintendo Gebäude von Kyoto zu sehen oder eine riesige Buddha Statur mit einem riesigen Friedhof dahinter. Leider haben wir es wegen der knappen Zeit nicht mehr dorthin geschafft, aber es sah wahnsinnig interessant aus. Das Wetter hat an diesem Tag auch noch gut mitgespielt, aber leider wurde es gegen Abend regnerisch und das sollte auch die nächsten Tage nicht anders werden. Viel "Ame"(jap. für Regen) wurde im Wetterbericht genannt.

Kyoto Tower bei Nacht

Da sieht man den Regenfälle schon, viel "Ame"

Der Tempel gleich bei uns um die Ecke (Higashi Hongan-ji)

viel bergige Landschaft, die war wunderschön *.*

Der Buddha dort hinten und die Gräber dahinter

Übrigens hat gefühlt jedes Gebäude oder jede Sehenswürdigkeit ein Maskottchen. Aber wirklich jedes! Selbst das spätere Schloss in Himeji oder Wakayama hatten welche. Und natürlich auch der Kyoto Tower, der ein kleines Towermännchen hatte. Nachdem wir de Tower verlassen haben, gabs noch eine Erinnerungskarte mit einem Foto von uns drauf.

Ein kleiner Schrein samt Maskottchen des Towers
Ansonsten haben wir es an dem Tag ruhig angehen lassen, immerhin wollten wir die nächsten Tage nur mit dem Zug durch die Gegend fahren. Das würde schon anstrengend genug werden. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass Kyoto von der Herzlichkeit ein bisschen zurückhaltender war. Die Stadt war zwar schön, aber auch ein richtiges Touristennest. Irgendwie hat mir Osaka sofort gefehlt, was aber nicht heißen soll, dass Kyoto nicht schön war. Ist glaube ich nur ein persönliches Empfinden. Dennoch sollten wir noch einiges dort zu sehen bekommen.

Zusatzfotos

Heute sogar nur 2 :/

Boobies!!! Und das als Mauspad ^-^

japanischstes Oktoberfest überhaupt, schön mit Sushi und Pizza(?)

Übrigens werde ich erst Samstag wieder schaffen einen Beitrag zu schreiben, da ich Freitag mit den Kollegen auf Arbeit eine Fotorunde machen werde :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen